koerper

ACHTSAM SEIN mit KÖRPER und PSYCHE

Unser Alltag mit seinen beruflichen und privaten Anforderungen verlangt uns viel ab. Beruf, Familie, Partnerschaft, Freunde und Gesundheit in Balance zu halten ist oft nicht ganz einfach.

Körperliches und seelisches Wohlbefinden sind eine Einheit:

Vernachlässigen wir unseren Körper über längere Zeit (durch zu viel Stress, Mehrfachbelastungen, schlechte Ernährung, zu wenig Bewegung),

so schwächen wir nicht nur unsere Gesundheit, unser körperliches Wohlbefinden,

auch unser seelisches Gleichgewicht wird langfristig gestört (man wird weniger belastbar, ängstlich, depressiv, wütend und unzufrieden).

Eine Shiatsu Behandlung wirkt herrlich entspannend und regenerierend auf das vegetative Nervensystem!

Ablauf einer Shiatsubehandlung

  • BEFRAGUNG nach körperlichen Symptomen, dem emotionalen Befinden und Belastungsmomenten im Alltag, erhoben nach den Diagnoseprinzipien der TCM, zur Einschätzung des Gesundheitszustandes
  • BEHANDLUNG der Akupunkturpunkte und Meridiane am ganzen Körper und mobilisierende Dehnungen

Shiatsu hilft sehr gut bei STRESSINDUZIERTEN BESCHWERDEN wie Rückenschmerzen, Erschöpfungszuständen, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Unruhezuständen, Konzentrationsschwierigkeiten u. v. m.

Ich biete auch Shiatsu in Kombination mit Coaching Gesprächen an. Die körperliche, energetische Stärkung durch eine SHIATSUBEHANDLUNG kann oft auch ein wichtiger erster Schritt sein, sein Leben besser und gesünder zu gestalten, denn für Veränderungen braucht man Kraft und Energie. Ein COACHING GESPRÄCH kann helfen die eigene Lebenssituation zu reflektieren, sich und seine Verhaltensweisen besser zu verstehen und nötige Veränderungen zu beginnen.

Shiatsu für Frauen: Schwangerschaftsshiatsu und Geburtsvorbereitung, Shiatsu für Frauen in den Wechseljahren

Shiatsu für Kinder und Eltern

Hauptmenü