Über mich

Ich bin Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeitspsychologin und Shiatsupraktikerin und mein Motto in meiner Praxis ist BERATEN – BEHANDELN = WOHLFÜHLEN.

Schon während meines Psychologiestudiums machte ich parallel die Shiatsuausbildung, weil ich davon überzeugt war, dass beide Methoden sich wunderbar ergänzen. Es hat sich in meiner Praxis bestätigt, dass oft ein gutes Beratungsgespräch schon die gewünschte Entlastung bringt und in anderen Fällen, wenn KlientInnen sehr gestresst und unter starker Anspannung/Erschöpfung leiden, zunächst eine körperliche Behandlung oder eine passende Entspannungstechnik, Wohlbefinden und Kraft für weitere Veränderungsprozesse bringen.

Es macht mir immer schon viel Freude mit Menschen zu arbeiten und im gemeinsamen Austausch zu neuen Lösungen und Wegen zu finden.

Ausbildungen und Tätigkeitsfelder:

Psychologiestudium, Universität Wien
Lehrgang zur Klinischen und Gesundheitspsychologin und Arbeitspsychologin, GKPP, Wien
Shiatsu Ausbildung Shambala Shiatsu Schule, Wien
Jugendcoach in Pflichtschulen und Höheren Schulen, Integration NÖ, Wiener Neustadt
Psychologin und Shiatsu Praktikerin in freier Praxis, Wiener Neustadt
Referentin bei Dr. Schmid & Schmid, Hygieia-Gesundheitsförderung, St. Pölten
Gruppenleiterin und Elternberaterin, Verein Rainbows für Kinder in stürmischen Zeiten, Wiener Neustadt
Supervisorin (Teamsupervisorin)
Referentin für Workshops und Klausuren
Arbeitspsychologin bei Fit2Work, Niederösterreich Ost, Burgenland

Hauptmenü